Wir sind unterwegs

22. August 2022

Unsere unglaublich lange Anreise nach Bali ist rum, die ersten Tage sind ins Land gegangen und wir haben schon sehr viel erlebt.

Los ging es bei uns vor 5 Tagen mit dem ÖPNV von Reinheim nach Heidelberg und von dort mit dem Flixbus nach Zürich. Bis auf die eine Stunde Verspätung mit dem Bus durch starkes Unwetter in Basel lief alles glatt. Erwähnenswert finde ich hier auch, dass sich im Flixbus außer Laura und mir niemand an die Maskenpflicht gehalten hat. Im ÖPNV klappt das ja zumindest zu 80-90%. Im Fernbus scheint es aber niemanden zu interessieren. Da macht das die Bahn meiner Meinung nach doch besser mit ihren Fernzügen.

In Zürich haben wir dann eine Nacht übernachtet. Wir waren in einem sehr kleinen Hotel in der Nähe vom Bahnhof. Das Zimmer war winzig und die Wände gefühlt aus Pappe. Außerdem mussten wir unser ganzes Gepäck bis in den vierten Stock tragen. Natürlich war unser Zimmer ganz oben und es gab keinen Aufzug. Aber sonst hat damit alles gepasst. Es hat seinen Zweck erfüllt.

Am nächsten Tag ging es dann mit dem Taxi zum Flughafen. Schweineteuer für 15min Taxi fahren aber wir waren mit unseren Mengen an Gepäck zu faul uns mit dem Schweizer ÖPNV auseinander zu setzen. Am Flughafen angekommen lief dann alles glatt von Gepäckaufgabe bis zum Boarding und unser 12 Stunden Flug nach Singapur ging los.

In Singapur angekommen waren wir natürlich ziemlich fertig und hatten dort einen 10 Stunden Aufenthalt. In dieser Zeit haben wir fünf Stunden in einer Lounge gechillt und sonst den Flughafen ein bisschen erkundet. Nach weiteren ca. zwei Stunden Flug sind wir dann planmäßig auf Bali gelandet.

Die Einreise etc. dort hat sich ewig gezogen. Mehr Infos darüber bekommt ihr Ende der Woche in unserem ersten Weltreise-YouTube-Video.

Unsere erste Unterkunft auf Bali ist in Nusa Dua. Hier haben wir den örtlichen Strand mit seinen Hot-Spots erkundet. Außerdem haben wir einen Ausflug nach Uluwatu und zu zwei Stränden, Bingin Beach und Balangan Beach, gemacht. Viel verschiedenes Essen haben wir natürlich auch schon probiert.

Ein kleines negativ Highlight auf das wir hätten verzichten können war auch ein Erdbeben heute. Stärke 5,5 auf der Richterskala und ca. 40 km südöstlich von Bali mitten im Ozean. Zum Glück ist alles gut gegangen und es gibt auch keine Schäden auf der Insel. Zumindest haben wir bisher von nichts gehört und uns geht es gut. Das Leben ging hier auch ganz normal weiter. Wir sind nur noch Abendessen gegangen und immer noch etwas aufgeregt. Vor allem Laura macht sich hier gerade sehr viele Gedanken.

Morgen steht dann auch unser erster Unterkunftswechsel bevor. Da geht es dann in die teuerste Unterkunft unsers Bali-Aufenthalts. Übermorgen ist unser 3. Hochzeitstag und da gönnen wir uns mal ein kleines bisschen mehr Luxus. Ich freue mich schon riesig darauf. Jetzt will ich mich aber auch nochmal an unser Projekt YouTube setzten, da sehr ihr demnächst hoffentlich auch mehr.

Cheers Johannes

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Bettina

    Einen wunderschönen 3. Hochzeitstag euch ❤️

Schreibe einen Kommentar